about us


Elvira Maria Kalev

 

Die halb Wienerin halb Roma ist in Wien geboren und hat dort in klassischem Gesang, Klavier und Musical diplomiert. Seit dem ist sie in den unterschiedlichsten Produktionen engagiert von klassischer Oper über Varieté, Show und Musical bis Jazz. Als klassische Sängerin war sie an renommierten Häusern wie am „Theater an der Wien“ zu Hören, oder bei den Operettenfestspielen in Bad Hall. Sie spielte die Rolle der „Flouta“ im ersten Lateinamerikanischen Musical im „Theater Akzent“ in Wien, bevor sie nach Berlin ging um dort im berühmten Varieté „Palazzo“ zu gastieren. Sie tourte als Starsolistin in einer der europaweit größten Shows „Apassionata“ und ist seit mehreren Jahren Hauptdarstellerin in der bekannten Musicalproduktion „die Nacht der Musicals“. Als Solistin gastiert sie auf diversen Schiffen, wie auf dem ZFD Traumschiff, wo sie auch eine als Gastrolle in einer der Serien zu sehen ist. 

 

Elvira Maria Kalev bewegt sich künstlerisch gerne in unterschiedlichen Genres und Stilen, singt in mehreren Sprachen Musik aus aller Welt und ist leidenschaftliche Tango, Salsa und Flamenco-Tänzerin. Neben ihren Engagements als Sängerin arbeitet sie an ihrem eigenen Herzens-Projekt der multimedialen Show „Dreams of a Gypsy“, oder gastierte als Tango-Sängerin mit der Show „Tango Amor“ auf „mein Schiff“ von Tui Cruises, wo sie übrigens zuletzt auch mit „The Phantastic 4 Voices“ und ihrer Gala „Disney meets Musical in Concert“ zu sehen war.

 

Weitere Links:

 

Elvira Maria Kalev's Homepage: www.elviramariakalev.com

 

Aus der Tango - Show "Tango Bravo": https://youtu.be/vE9vb_aSHto

 

Als Sängerin von Apassionata: https://youtu.be/CgC8iZErbr8

 

Kathy Savannah Krause

 

Die deutsch-Amerikanerin studierte in Hamburg und New York. Sie gewann live im Sat1- TV mit ihrer Interpretation von „TIME TO SAY GOODBYE“ und gehörte zur deutschen Premierencast von Sir Andrew L. Webbers „JOSEPH“, bevor sie international mit „Rock meets Musical“ (u.a. als Grizabella) tourte. In vier Sprachen interpretierte sie die Christine (Das Phantom der Oper) konzertant auf der Bühne, u.a. in Las Vegas und mit Kultrocker UDO LINDENBERG rockte sie die Philharmonie Essen. Mit ihrem mehrsprachigen Rollenrepertoire gastierte die Sopranistin an renommierten Häusern wie die Königliche Oper Kopenhagen. Komponist FRANK NIMSGERN holte sie für die ARD-Fernsehaufzeichnung seines Musicalhits „SNOWHITE“ nach Neunkirchen, wo sie die Titelrolle des Schneewittchen auf der Bühne und vor der Kamera übernahm. Als Patin des DEUTSCHEN KINDERSCHUTZ BUNDES singt sie die offizielle Hymne „Kinder ohne Schutz“. Kathy gastiert als Hauptdarstellerin seit mehreren Jahren bei der erfolgreichen Musicaltour „Die Nacht der Musicals“ und ist auf diversen Castalben zu hören. Seit Oktober 2018 spielt sie die Rheintochter in der Neuinszenierung des Musicalerfolgs „DER RING“ am Ludwigs Festspielhaus Füssen. 

Neben ihrer Bühnentätigkeit ist Kathy leitende Dozentin für Gesang und bilinguale Phonetik an den ausbildenden Akademien in Hamburg. 

 

 

Weitere Links:

"Habbanera" von Carmen, mit dem Royal Symphony Orchestra Italy: https://youtu.be/ZimUmnzQxDQ

 

Timothy Martin

 

Timothy Martin absolvierte seine Ausbildung am Oberlin College, Ohio, dem Curtis Institute of Music, Philadelphia und am HB Studio (Herbert Berghof) in New York. Sein künstlerisches Spektrum umfasst Theater, Oper, Konzert, Musical, Film und Fernsehen. Im Rahmen seiner Musicalengagements verkörperte er u.a. den Coalhouse in Ragtime, Eddie in „Sister Act“ und Tom Collins in „Rent“. Auf den Theaterbühnen konnte man ihn in Werken wie „Moby Dick“ am Piccolo Teatro, Mailand, in „Rat mal wer zum Essen kommt“ am Teatro Manzoni, Mailand, in der „West Side Story“ am Teatro dell‘Opera in Rom oder auch in “Treemonisha” an der New York Grand bewundern. Timothy Martin hat gerade Dreharbeiten zu 2047: Sight of Death (A. Capone) mit Rutger Hauer, abgeschlossen und war bereits in internationalen Filmproduktionen wie A Pure Formality (G. Tornatore), The Amanda Knox Story (R. Dornhelm), Karol: Der Mann der Papst wurde (G. Battiato) und Quale Amore (Maurizio Sciarra) zu sehen.

 

 

 

Weitere Links:

 

 

Solist des "Amazing Grace Gospel Chors": https://youtu.be/Di0RzU2CZcA

 

In der Rolle des "Coalhouse Walker Jr" aus dem Musical "Ragtime": https://youtu.be/qJUH64sAcfw

Daniel Tejeda

 

 

Geboren und aufgewachsen in Mexico City, stand Daniel Tejeda schon mit 13 auf der Bühne und nahm mit 17 an seiner ersten professionellen Musicalproduktion teil: Anjou: a tale of horror, mit der er dann nach New York, Shanghai, Daegu und auch in Mexiko auf Tournee ging. Er zog nach Wien in 2012 und schloß 2016 seinen BA in der Richtung “Musical” an der MUK Wien ab. Anschließend ging er ein Jahr auf Tournee mit Sister Act in Deutschland. Unter anderem war Daniel bei der VBW, Stage Entertainment und letztens bei TUI Cruises als Musicaldarsteller engagiert. Er komponiert seine eigene Musik und veröffentlicht diesen Dezember sein erstes Soloalbum, was Songs in 3 Sprachen und verschiedenste Genres von Progrock bis spanische und lateinamerikanische Musik, beinhaltet. Zuletzt spielte er eine der Hauptrollen in dem neuen Musical die „Altar Boyz“ in Berlin.

 

 

Weitere Links:

 

Aus seiner Solo-CD: "Ines" https://youtu.be/Y9VMF5a6zQw

 

Als "Fragmento" aus dem Musical: "Anjou, und cuento de horror: https://youtu.be/CGKgIjCUP5Q

 

"Your Song" from "Moulan Rouge": https://youtu.be/wwn3NBT5tFs